Instrumentalkonzert am Gymnasium Hochrad
Religion vor Ort: Besuch der alevitischen Gemeinde
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Ski-Langlauf-AG im Bundesfinale in Schonach (Schwarzwald)

Ski-Langlauf-AG im Bundesfinale in Schonach (Schwarzwald)

2. März 2023

Sport

Nach der erfolgreichen Qualifikation im Landesfinale Ende Januar in Finsterau waren die Wettkampfklassen III der Mädchen und Jungen unserer Ski-Langlauf-AG nun erfolgreich im Bundesfinale in Schonach.

Obwohl es erst so aussah, als müsse das Bundesfinale wegen des fehlenden Schnees abgesagt werden, kam dieser dann gerade noch rechtzeitig, so dass Samstagnacht, am 25. Februar um 23 Uhr, alle 14 Schülerinnen und Schüler mit den Betreuern Luise und Antonia Stausberg, Leo Beausonville und den Lehrern Hans Dzimbowski und Lilly Aßmann, Nils Lümkemann war leider erkrankt, in den Bus stiegen.

Die Atmosphäre im Bundesfinale war großartig: Von den Ski-Springern, Ski-Alpinisten bis hin zu den Ski-Langläufern der Paralympics, waren alle vertreten.

In spannenden Rennen am zweiten Tag finalisierten die Mädchen mit einem 15. Platz und die Jungen beendeten ihr Rennen mit einem tollen 11. Platz.

Diese Tage mit einem bunten Rahmen Programm werden sicher noch allen Beteiligten in eindrucksvoller Erinnerung bleiben. Die Ambitionen nächstes Jahr wieder ins Finale zu kommen sind groß, aber dafür heißt es jetzt erstmal trainieren, trainieren, trainieren.