Experiment Erde Profil setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Experiment Erde Profil setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz
TVT auf Kampnagel
TVT auf Kampnagel
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Skilanglauf-AG: Zwei Teams im Bundesfinale und viele Einzelmedaillen

Skilanglauf-AG: Zwei Teams im Bundesfinale und viele Einzelmedaillen

25. Januar 2023


Sport

Das diesjährige Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Finsterau (Bayern) verlief für das Gymnasium Hochrad äußerst erfolgreich!

Nach ausreichend Neuschnee und vielen anstrengenden Trainingseinheiten erkämpften sich die Mannschaften WK III Mädchen und WK III Jungen mit jeweils einer Silbermedaille als Hamburger Vizemeister die Teilnahme am diesjährigen Bundesfinale in Schonach (Scharzwald).

Zudem konnten viele Läuferinnen und Läufer für sich im Wettkampf Einzelmedaillen erringen.

Nach zweijähriger Corona-Pause startet die Langlauf-AG mit diesen erfolgreichen Qualifizierungen nun motiviert in die Trainingsvorbereitung für das Bundesfinale Ende Februar.

Kommentieren