Are you ready for Watt? Sunshine Band & TVT auf Föhr
Are you ready for Watt? Sunshine Band & TVT auf Föhr
Studium, duales Studium oder Ausbildung? Das S2 zu Besuch bei der Vocatium Messe
Studium, duales Studium oder Ausbildung? Das S2 zu Besuch bei der Vocatium Messe
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Tennis WKIII-Jungen: Finale knapp verloren / Silber gewonnen!

Tennis WKIII-Jungen: Finale knapp verloren / Silber gewonnen!

5. Juli 2018


Sport

Erneut zeigten die Tennis-Jungen der WKIII-Mannschaft (Jahrgänge 2003-2006) im Hamburger Meisterschaftsfinale auf der Anlage des THC Altona-Bahrenfeld am 02.07.18 eine sehr gute Leistung, aber diesmal reichte es leider nicht, um das Helene-Lange Gymnasium zu schlagen. Nach den Einzelmatches zeigte sich ein ausgeglichenes Bild, es stand 2:2 und wir waren sogar einen Satz vorne. Leider drehte sich dann das Bild in den Doppeln und wir verloren unsere Führung an das Helene-Lange-Gymnasium. So verpassten wir sehr knapp unser Ziel das Landesfinale in Berlin erneut zu erreichen.

Trotzdem war es eine große Freude und ein erfolgreiches Tennis-Jahr für die Jungen, die am Ende immerhin die Silbermedaille und den Hamburger Vizemeistertitel erringen konnten. Im nächsten Jahr werden wir erneut dabei sein und versuchen, das große Ziel zu erreichen bzw. für die WKII-Mannschaft dann den Hamburger Meistertitel zu gewinnen. Der Dank für den großen Einsatz und die tollen Matches für das Hochrad geht an: Julian, Lenader, Leon, Wiktor, Nick, John und Georg!

Kommentieren