Fußball Jungen WKIV erfolgreich in die Saison gestartet
Fußball Jungen WKIV erfolgreich in die Saison gestartet
Tag des Buches
Tag des Buches
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Unsere Umwelt   ›  Leben im Nistkasten – jetzt live

Leben im Nistkasten – jetzt live

17. April 2023


Unsere Umwelt

Die Digitalisierung hat nun auch Einzug in einen unserer zahlreichen Nistkästen gehalten. In einer der letzten Projektwochen haben Schüler unter der Leitung von Dr. Rüdiger Kock und unserem Hausmeister Thorben Ulrich viele Nistkästen gebaut und auf dem Schulgelände verteilt. Ein Nistkasten wurde mit einer Kamera bestückt, die uns nun einen Einblick in das faszinierende Brutgeschäft liefert. Im letzten Jahr konnten wir nur Fotos aus dem Nest der Meisen übertragen. Nun haben wir die Möglichkeit live dabei zu sein.

Wir wünschen viele spannende Minuten!

Kommentieren