Seaspiracy – Lob und Kritik: Lohnt sich der Netflix-Film?
Fische unter Druck
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Geographie   ›  Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis

Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis

28. April 2021

Geographie

Am 20.Mai 2021 begeben sich alle 7. Klassen auf eine virtuelle Expeditionskreuzfahrt mit Frau Trixi Lange-Hitzbleck in die Antarktis.

Unsere Referentin ist gebürtige Kielerin und wohnt seit gut 15 Jahren in Othmarschen. Botschafterin war ihr Berufs- und Studienziel; heute ist sie eine ausgewiesene Polarexpertin. Seit über 25 Jahren bereist sie die polaren Regionen: Sie hat die Arktis nahtlos umrundet und stand auf dem Nordpol. Sie ist fast jeden Winter in der Antarktis und hat mehrfach den Südpolarkreis gekreuzt. Trixi ist Freund des Alfred-Wegner-Instituts Bremerhaven, Fellow der Royal Geographic Society in London und Mitglied des Nautischen Vereins zu Hamburg. Als Expertin für Expeditionskreuzfahrten führt sie die Reiseagentur TRIXI’S WORLD.

Die im Geographie-Unterricht der 7. Klasse erworbenen Kenntnisse über die Polarregionen sollen mit dieser faszinierenden Exkursion vertieft werden. 120 Schüler werden morgens um 8.00 Uhr an Bord gehen und die ‚unberührte‘ Landschaft der Antarktis erforschen. Wir können gespannt sein.