Spendensammlung des Hochrads für die Menschen in der Ukraine – 10.000 Gründe zu helfen
Endlich: Wir haben einen Hummelkasten!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Mathematik   ›  Xinghe ist Sieger der Hamburger Mathe-Olympiade

Xinghe ist Sieger der Hamburger Mathe-Olympiade

29. März 2022

Mathematik

Das ist wirklich eine ausgezeichnete Leistung! Xingye aus der 10. Klasse übertraf sich in diesem Jahr selbst. Nach den ersten beiden Runden der bundesweiten Mathematik-Olympiade an der Schule durfte Xingye auch in diesem Jahr wieder an der Hamburger Landesrunde teilnehmen. Und hier war er richtig gefordert!

Aber Xingye meisterte fast alle Aufgaben bravourös und erzielte 36 von 40 Punkten – das bedeutete den Landessieg!

Damit hat er sich für das Bundesfinale qualifiziert, das im Mai in Magdeburg ausgetragen wird. Wir drücken ihm dafür fest die Daumen!