Ausstellung im Thalia Theater: Wir sind Phantasien
Hockey-Youngstars mit weiteren tollen Erfolgen
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Hockey: Gold und Bronze beim Mixed Turnier unserer Jüngsten

Hockey: Gold und Bronze beim Mixed Turnier unserer Jüngsten

25. Februar 2020

Sport

Beim diesjährigen Mixed Wettbewerb im WK IV (Jg. 2007-2010) am 25.2.2020 beim CadA gab es ein Teilnehmerfeld von 6 Mannschaften, die im Modus „Jeder-gegen-jeden“ gegeneinander antraten. Es entwickelten sich sehr gute und vor allem faire Spiele, insbesondere das Zusammenspiel von Jungen und Mädchen in diesem Wettbewerb gibt der Veranstaltung immer wieder eine besondere Atmosphäre. Während die Gymnasien Grootmoor und Hochrad mit jeweils zwei Teams antraten, kamen das Gymnasium Blankenese und die Heinrich-Hertz-Schule mit jeweils einem Team.

Die ersten Spiele wurden zunächst vom Hochrad dominiert: Beide Mannschaften gewannen ihre ersten drei Spiele deutlich, während es bei den anderen vier Mannschaften sehr eng zuging.

Im direkten Duell war dann pikanter Weise unsere erste unserer zweiten Mannschaft unterlegen. Ein toller Erfolg unserer jüngeren Spielerinnen und Spieler, die zum großen Teil aus der 5. und 6. Klasse bestand. Im Anschluss verlor unsere erste Mannschaft gegen das Gymnasium Blankenese knapp mit 1-0, so dass es im letzten Spiel des Turniers für unsere zweite Mannschaft gegen die Heinrich-Hertz-Schule plötzlich um Gold ging.
Letztlich setzte sich unsere zweite Mannschaft sehr überzeugend mit 5-1 durch und gewann das Turnier ungeschlagen. Das Gymnasium Blankenese wurde mit nur einer Niederlage Zweiter, während sich unsere erste Mannschaft nach sehr starkem Beginn mit Bronze begnügen musste.

Autor: Benjamin Köpp Info

Aktuelle Umfrage

• Im Moment gibt es keine Umfragen.