Lange Nacht der Mathematik – Kluge Köpfe waren am Werk!
Hockey weiter erfolgreich
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Hockeysaison erfolgreich eröffnet

Hockeysaison erfolgreich eröffnet

26. November 2019

Endlich spielen wir wieder!

Sowohl die Jungen als auch die Mädchen der wichtigen Wettkampfklasse III (Jg. 05-08) haben in den letzten beiden Wochen ihre Vorrunden zur Hamburger Meisterschaft ausgetragen. Während die Jungenmannschaft auswärts beim HTHC an der Barmbeker Straße antreten musste und trotz einer sehr couragierten Leistung als sehr junges Team knapp den Einzug in die Endrunde verpasste, konnten die Mädchen den Heimvorteil in unserer Halle gestern nutzen:

Nach Vorrundensiegen über das Gymnasium Blankenese und das Gymnasium Rissen sowie einem Unentschieden gegen das Gymnasium Eppendorf erreichten unsere Mädchen im Halbfinale endgültig Betriebstemperatur und besiegten die Nachbarn vom Gymnasium Othmarschen klar mit 3-0 und im Finale das Wilhelm-Gymnasium mit 3-1.

Weiter gehts im Rahmen der Endrunde im Halbfinale zur Hamburger Meisterschaft am 20. Januar 2020 beim Club an der Alster am Rothenbaum.