Wettbewerb „Philosophischer Essay“ in Klasse 10
Exkursion ins MINTarium
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Tennis: WKIII-Jungen sind Hamburger Meister!

Tennis: WKIII-Jungen sind Hamburger Meister!

30. Juni 2022

Sport

Berlin, Berlin…auch wir fahren nach Berlin! Das Gymnasium Hochrad hat bei den Hamburger JTFO-Schultennismeisterschaften einen sensationellen Doppelerfolg gefeiert und damit eine jetzt schon überragende Schulsportsaison gekrönt! Nachdem die Mädchen bereits Hamburger Meisterinnen im Tennis geworden sind, haben nun die Jungen nachgezogen! Am Ende souverän und hochverdient gegen die STS Fischbek-Falkenberg. Das Duell der beiden an 1 gesetzten Spieler ging noch an die STS FIFA, aber anschließend konnten alle Matches gewonnen werden (3 Einzel und beide Doppel).

Damit vertritt nun das 4. Team vom Gymnasium Hochrad (2x Tennis, 2x Hockey) die Hansestadt Hamburg bei den JTFO Deutschen Meisterschaften im September in Berlin! Eine tolles Ergebnis als Partnerschule des Nachwuchsleistungssports!

Herzlichen Glückwunsch an das von Herrn Arnold betreute Team!