6.2.24 um 19 Uhr: Vortrag für Eltern zum Thema ADHS
6.2.24 um 19 Uhr: Vortrag für Eltern zum Thema ADHS
DialogP: Jetzt wird’s politisch!
DialogP: Jetzt wird’s politisch!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Geographie   ›  Öffentliche Vortragsreihe zum Thema: Energiekrise bei uns in Hamburg? Die Energieversorgung gestern, heute und morgen – 26. Januar 2024

Öffentliche Vortragsreihe zum Thema: Energiekrise bei uns in Hamburg? Die Energieversorgung gestern, heute und morgen – 26. Januar 2024

Veranstaltungshinweis


Geographie

Das Experiment-Erde-Profil (S4) veranstaltet seit nunmehr zehn Jahren eine öffentliche Vortragsreihe zu aktuellen, geographischen Themen. Dabei wurden bisher nicht nur Themen wie die HafenCity Hamburg, die Elbe, die Nordsee, Hamburg im Zeichen des Klimawandels untersucht und Ergebnisse zu eben diesen vorgestellt, sondern auch die Ostsee sowie das Thema Hamburg im Zeichen von Nachhaltigkeit ausgearbeitet und in der überfüllten Schulaula vor gut 300 Zuhörer*innen vorgetragen.
In diesem Jahr soll Hamburg in Zeiten der Energiekrise im Zentrum der Vortragsreihe stehen.
Mit dem Angriffskrieg auf die Ukraine wurden Abhängigkeiten im Bereich der Energieversorgung offengelegt und es wurde deutlich, dass auch wir hier in Hamburg uns die Frage nach anderen, neuen Wegen stellen müssen, um eine zukünftige Energieversorgung für alle garantieren zu können.

Das Experiment-Erde-Profil hat sich deshalb seit dem Beginn des 3. Semesters mit folgender Leitfrage beschäftigt und dazu geforscht:

Energiekrise bei uns in Hamburg? Die Energieversorgung gestern, heute und morgen.

Das Profil freut sich, euch/Ihnen in acht Vorträgen die Ergebnisse zu präsentieren. Im Anschluss an die jeweiligen Vorträge stellen sich die Expert*innen gern auch den Fragen der Zuhörer*innen.
Zeit: Freitag, den 26. Januar 2024 von 08:20 – 13:15 Uhr
Ort: Aula des Gymnasiums Hochrad, Hochrad 2
Eintritt: kostenfrei, auch Gäste von außerhalb sind herzlich willkommen.

Wer schon jetzt einen Eindruck von den höchst aktuellen Ergebnissen bekommen möchte, sollte in der Eingangshalle des Gymnasiums Hochrad vorbeischauen…

Kommentieren